Namen

Zahnärzte
Augsburger Strasse 1
86842 Türkheim
Tel: 08245-904686
eMail: za-praxis.sigle-wengert@t-online.de 

Collage_Unser_Team

 

 

 

 

Zahn_klein Professionalität - unser oberstes Gebot

 

 

Dr. Ute Sigle

Zahnarzt Gerd Wengert

Zahnärztin Lisa Hartung
Sigle_Dr
Wengert_Dr

Hartung_Lisa

Frau Dr. Sigle ist nach ihrem Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm und einer zweijährigen Assistenzzeit in Lauingen / Donau bei ihrem Bruder, Herrn Wengert, mit in die Praxis in Türkheim eingestiegen. Seit 2009 oft in Germaringen tätig, beschäftigt sie sich neben der mit Leidenschaft und Liebe ausgeübten Kinderzahnheilkunde auch erfolgreich mit der Implantologie und anderen chirurgischen Tätigkeiten. Eine Besonderheit in ihrem Behandlungsspektrum ist die Zahnärztliche Hypnose.

Herr Wengert hat nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm und einer zweijährigen Assistenzzeit in Heroldstadt die Praxis im Jahr 1999 in Türkheim eröffnet. Besondere Freude machen ihm, neben der Prothetik, die Akupunktur und Homöopathie als Alternativen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden. 2009 hat er, zusammen mit Frau Dr. Sigle, in Germaringen eine weitere Praxis gegründet. Hier sind alle Zahnärzte als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft zusammen tätig.
Herr Wengert ist, ebenso wie seine Schwester, zertifizierter Zahnarzt für Hypnose.

Frau Hartung ist im Landkreis Dachau bei München aufgewachsen. 2015 hat sie ihr Staatsexamen an der Ludwig-Maximilians-Universität München abgelegt und ist seitdem in unserer Praxis als Zahnärztin tätig.

Zu ihrem Behandlungsspektrum zählen konservierende (z.B. Füllungen) endodontische (Wurzelkanalbehandlung) und prothetische Maßnahmen (z.B. Kronen, Prothesen) und die kindgerechte Behandlung unserer kleinen Patienten.

Zahnärztin Julia Hills

Katharina


Julia Schmid

Kathrin


Frau Hills stammt aus dem Landkreis Landsberg am Lech und ist seit November 2020 bei uns in der Praxis als Zahnärztin tätig.
Das Studium der Zahnmedizin und das Staatsexamen absolvierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Besonders interessiert sie sich für die Zahnerhaltung (Füllungen, Wurzelbehandlungen) aber auch prothetische und kleinere chirurgische Behandlungen gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld.
Katharina macht bei uns die professionelle Zahnreinigung, das Bleaching und alles, was sonst noch für ein strahlendes Lächeln wichtig ist. Sie hat sich nach einer dreijährigen Lehre, die sie bei uns absolviert hat, entschlossen, den Weg der Prophylaxe einzuschlagen. Sie hat in München bei der BLZK  eine zweijährigen Fortbildung zur ZMF mit Erfolg bestanden.
Seit Oktober 2012 ist Katharina, nach abgelegter Prüfung und Facharbeit, neben der Qualifizierung ZMF auch Dentalhygienikerin.

Cindy

Sandra

Katharina

cindy

Sandra

katharina

Cindy ist unsere Prophylaxefachkraft in unserem Prophylaxezentrum. Als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP) macht sie bei uns die professionelle Zahnreinigung, das Bleaching und alles, was sonst noch für ein strahlendes Lächeln wichtig ist. 

Sandra hat als unsere erste Auszubildende ihre Lehre mit hervorragendem Ergebnis abgeschlossen.

Sie ist unsere Expertin, wenn es um abrechnungstechnische Fragen und Angelegenheiten geht.

Neben der Prothetik rechnet sie auch alle Parodontologie- und Kieferbruchfälle ab.

Sie erstellt liebend gerne in Zusammenarbeit mit den Zahnärzten eine individuelle Behandlungs- und Investitionsplanung für die jeweiligen Bedürfnisse des Patienten. Außerdem begleitet Sandra unsere Patienten, wenn ein Prothetiktermin (Kronen, Brücken, etc.) ansteht und fertigt nach der Behandlung ein perfektes Provisorium an.

Katharina verstärkt unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung assistiert sie gerne unseren Zahnärzten und die Patienten haben ihre freundliche, empathische Art schon nach kurzer Zeit schätzen gelernt.










Unsere Auszubildenden
Unsere Auszubildenden
Frau Marion Wengert



Marion Wengert

Wir beteiligen uns mit mehreren Ausbildungsplätzen an der Lehrstellenoffensive und bieten Schulabgängern die Möglichkeit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Hierbei ermöglichen wir unseren Azubis die aktive Mitarbeit in allen Tätigkeitsbereichen einer Zahnarzthelfer*in, von der Arbeit an der Rezeption über die Hygiene, Stuhlassistenz und Röntgen bis hin zu Verwaltung und Abrechnung. Was wir unseren Auszubildenden allerdings als erstes Ziel vermitteln wollen, ist die Liebe und Leidenschaft für ihren schönen Beruf. Als Beauftragte für Qualitätsmanagement (QM) unserer Praxis hat Frau Wengert den kompletten Überblick auf alle unsere Arbeitsabläufe und organisiert unsere internen Audits und Teambesprechungen.

Copyright (c) 2018 by EDV-Wöcherl . Alle Rechte vorbehalten.